Eggersdorfer Carneval Club e.V.

"Mit Rock´n`Roll und Petticoat - zur Eggersdorfer Retro-Show"



 



Solisten

Unsere Tanzmariechen sind das Aushängeschild des Vereins. Mit ihrer Eleganz und ihrer Ausstrahlung bezaubern sie Jahr für Jahr unser Publikum. Wer Solist werden möchte, muss sich zuerst im Gardetanz beweisen. Denn bei uns lautet das Motto „Marschtanz ist Pflicht – Tanzmariechen eine Kür“

Jeden Freitag werden die Mädchen von Franzi in der Turnhalle trainiert, aber dabei bleibt es nicht. Wer ein gutes Tanzmariechen sein möchte, muss auch zu Hause etwas tun. So trainieren die Mädchen in jeder freien Minute im Garten, Wohnzimmer oder eben dort, wo gerade Platz ist.


Unser Team

Tanzmariechen Ronja

Tanzmariechen Ronja

Tanzmariechen seit 2018

Im ECC seit 2016

Kurzvorstellung Ich liebe es zu tanzen, und dabei viele akrobatische Elemente zu erlernen und sie zu präsentieren. Ich trainiere 3 mal die Woche (Garde, Schautanz und Mariechen). Ich freue mich in dieser Session auf Turniere und Veranstaltungen und hoffe auf weitere tolle Jahre...

Tanzmariechen Alina

Tanzmariechen Alina

Tanzmariechen seit 2012

Kurzvorstellung Ich bin wirklich glücklich, dass ich damals zum ECC gekommen bin. Dadurch habe ich einen Ausgleich zur Schule, der mir damals wie heute viel Spaß macht. Außerdem sind mir die Menschen sehr ans Herz gewachsen und sie helfen mir jede Woche mein volles Potenzial auszuschöpfen und über mich hinaus zu wachsen. Ich freue mich darauf, endlich wieder auf der Bühne zu stehen und den Moment zu genießen. Mir ist es besonders wichtig, dass ich die Leidenschaft am und die Liebe für das Tanzen nicht verliere, weil das am Ende des Tages immer noch das Wichtigste ist.

Im ECC seit 2010

Tanzmariechen Axana

Tanzmariechen Axana

Tanzmariechen seit 2020

Kurzvorstellung Beim Tanzen bin ich in meinem Element. Ich tanze einfach durch den Tag. Und auch seinen eigenen Tanz zu haben macht es zu etwas besonderem, denn die Schwierigkeiten dürfen wir mitbestimmen. Es ist ein tolles Gefühl auf der Bühne zu stehen und die Menschen zu begeistern.

im ECC seit 2017

Tanzmariechen Marisa

Tanzmariechen Marisa

Tanzmariechen seit 2020

Kurzvorstellung Ich tanze gerne beim ECC, weil ich mich beim Training auspowern kann und viel Spaß habe, zu tanzen. Ich tanze alles gern, egal ob Garde, Schautanz oder Mariechen. Immer wieder neue Choreografien zu lernen gefällt mir sehr. Es hat mir schon bei der Jugend Spaß gemacht und jetzt erst recht bei den Junioren.

im ECC seit 2014





E-Mail
Instagram