Eggersdorfer Carneval Club e.V.

"Ob Grün, ob, blau, ob rot, ob gelb - farbig ist die Narrenwelt"



Aktuelles

hier könnt ihr ein bisschen stöbern, was bei uns gerade so passiert...

Freundschaftstanzturnier Ortrand

25.11.2023

Am Samstag Morgen 5 Uhr sollte es wie üblich mit dem Reisebus los gehen, doch leider konnte unser Busfahrer aufgrund einer gebrochenen Schulter seine Fahrt nicht antreten. Kurzerhand entschieden die Trainer zusammen mit den Eltern, dass wir nun mit privaten PKW´s den Weg nach Ortrand auf uns nehmen. Zum Glück noch rechtzeitig angekommen, konnten sich alle Gruppen wie gewohnt fertig machen. Die innerliche Unruhe war trotzdem zu spüren. Wir versuchten das Beste daraus zu machen und sind wirklich stolz auf unsere kleinen Mädels, dass sie diesem Stress und Druck in ihren jungen Jahren schon so gut standhalten.


Hier die Ergebnisse:

Jugendgarde: 218 Punkte - 2. Platz

Jugendmariechen Enie: 4. Platz

Jugendschautanz: 3. Platz

Junioren Garde: 1. Platz

Juniorenmariechen Ronja: 1. Platz

Juniorenmariechen Axana: 5. Platz

Junioren Schautanz: 2. Platz

Blaue Garde: 2. Platz


Rathaussturm und Abendveranstaltung

11.11.2023

Endlich ist es wieder soweit... 11.11., 11:11 Uhr - Rathaussturm in Eggersdorf! Diesmal sogar auf einem Samstag. Das muss groß gefeiert werden, dachten wir uns. So wurde alles vorbereitet - erst um 11:11 Uhr den typischen Rathaussturm auf dem Marktplatz in Eggersdorf und abends dann Abendveranstaltung im Landgasthof. Die zahlreichen Besucher am Vormittag durften unser neues Prinzenpaar Marvin I. und Marcel I. bestaunen und auch einige Tanzdarbietungen sehen. Ebenso wurde wieder ein neuer Ehrenritter in die Riege aufgenommen. Diesmal hat es Matthias Kalb als "Matthias der Vermessende" getroffen.


Am Abend wurd es dann gemütlich im großen Saal des Landgasthof zum Mühlenteich in Eggersdorf. Die meisten Programmpunkte zeigten bereits ihr neues Programm was auf unser Motto "Ob grün, ob blau, ob rot, ob gelb - farbig ist die Narrenwelt" abgestimmt wurde. Da die Jugend bereits am Vormittag ihre Tänze präsentierte, kamen am Abend alle Erwachsenen auf ihre Kosten und auch das Männerballett sorgte mit einem neuen Gardetanz für ein Lächeln in den Gesichtern der Zuschauer.


Landesmeisterschaft in Ludwigslust

04./05.10.2023

Das ganze Jahr über wird genau auf diesen Tag hin trainiert. Mit allem was unsere Arbeitsgruppe so zu bieten hat, fuhren wir also am Samstag und Sonntag nach Ludwigslust um uns mit den Startern aus Berlin-Brandenburg und Mecklemburg Vorpommern zu messen.

Hier einmal die Ergebnisse aufgelistet:

Jugendgarde: 192 Punkte - Platz 3

Jugendmariechen Enie: 214 Punkte - Platz 4

Jugend Schautanz: 212 Punkte - Platz 2

Junioren Garde: 223 Punkte - Platz 1

Juniorenmariechen Axana: 227 Punkte - Platz 3

Tanzmariechen Ronja: 225 Punkte - Platz 5

Junioren Schautanz: 227 Punkte - Platz 1

Blaue Garde: 236 Punkte - Platz 2


Am Ende entstand auch wieder ein tolles Foto mit den Mädels vom BKC und der MTSG.

Wir sind super stolz auf die erbrachten Leistungen und fuhren am Sonntagabend direkt auf unser Dorfeigenes Halloweenfest auf dem Gelände des Bauernvolkes.


Tanzturnier in Kassel für unsere Blaue Garde

15.10.2023

Am Sonntag früh um 2 Uhr machte sich unsere Blaue Garde mit Ersatz Trainerin Franzi und Betreuerin Katrin auf den Weg nach Kassel. Aufgrund gesundheitlicher Probleme konnten die beiden Trainerinnen Nisi und Ani nicht mitfahren. In der Gruppe wurde aber schnell beschlossen, dass die Mädels trotzdem fahren wollten. Gott sei Dank sind Katrin und Franzi bereit gewesen, den Weg und die Zeit auf sich zu nehmen, um die Garde zu unterstützen.

Dort angekommen ging es dank Franzi sehr strukturiert los. Haare flechten, warm machen, Hüte stecken, Erwärmen, Kostüme anziehen, Bilder machen, Passkontrolle und LOS! ... 

Nach dem Tanz gab es auch noch ein tolles Gruppenbild mit der Garde aus Sebenisch, denn dort tanzt unsere ehemalige Blaue Garde Tänzerin Isa. Auch mit der ü15 Garde der MTSG aus Strausberg entstanden noch witzige Bilder.

Achso - mit 229 Punkten ertanzten sie sich den 8. Platz von 17 Startern =)


1. Tanzturnier für unsere Jugend in Frickhofen

07.10.2023

an diesem Wochende machten sich unsere Jugend auf den Weg nach Frickhofen um bereits erste Turnierluft zu schnuppern.

mit einem 5. Platz und 214 Punkten weiß unsere Jugendgarde jetzt woran sie noch arbeiten können.

Unser Tanzmariechen Enie absolvierte ihren neuen Tanz im neuen Kostüm und auf ihrem 1. Turnier mit 212 Punkten. Wir sind sehr stolz auf dich!

Auch unser Jugendschautanz trat zum ersten Mal mit ihrem Tanz "OH - alles außer irdisch" auf die Tanzbühnen deutschlands und ertanzte sich ebenfalls 212 Punkte.


Mit unseren Junioren Mariechen ging es dann weiter und Ronja konnte sich mit 235 Punkten Platz 21 von 41 erkämpfen. Ihre Vereinskollegin Axana erreichte 231 Punkte und erhielt dafür Platz 26.

Mit zahlreichen Erkenntnissen und einem guten Gefühl ging es wieder nach Hause und in die Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft.



"Aufrunden bitte!"

04.09.-30.12.2023

Wir haben es in die Spendenphase geschafft und sind bei der diesjährigen Spendenaktion von Netto dabei! An der Kasse könnt ihr nun "Aufrunden bitte" sagen und euren Pflandbon spenden.

Dies ist allerdings nur in den nachfolgenden Nettofilialen möglich

- Altlandsberger Chaussee 16, 15345 Eggersdorf

- Berliner Allee 5a, 15345 Altlandsberg

- Ernst-Thälmann Straße 13, 15345 Rehfelde


Wir würden uns freuen, wenn ihr uns unterstützt, denn das Geld geht 1.1 in unsere Jugendarbeit. Wir können derzeit 86 Mitglieder unter 15 Jahren und die wollen auch bestmöglich gefördert werden und brauchen für ihre Auftritte neue Kostüme. Wir bedanken und schon jetzt für eure Mithilfe.

 


Interne Vorführungsveranstaltung in der Giebelseehalle
02.09.2023

Unsere Kinder und Jugendlichen trainieren das ganze Jahr über und die Eltern spielen dabei eine sehr wichtige Rolle. Sie bringen die Kids zum Training und holen sie wieder ab, bestärken ihre Kinder und trocknen auch mal Tränen, wenn etwas nicht so gut läuft.
Damit die wichtigsten Menschen im Leben der Kleinsten den Trainingsfortschritt bestaunen können, fand am Wochenende unsere interne Vorführungsveranstaltung statt.
Alle Altersklassen zeigten, was sie in den letzten Monaten gelernt haben und können mächtig stolz auf sich sein.
Danke an alle Helfer und Unterstützer die diesen Tag so besonders gemacht haben!

  • Jugendgarde
  • Blaue Garde
  • Fancy Free
  • Solistenteam
  • Junioren Schautanz
  • Minis
  • Jugendschautanz 2. Reihe
  • Küchenfeen
  • Jugendschautanz
  • Bunter Haufen
  • Männerballett
  • Juniorengarde
  • ü15 Showtanz



Spendenaktion im Edeka Friedebold ist beendet

01.09.2023


Die Pfandbon - Sammelaktion ist beendet und wir bedanken uns bei allen fleißigen Spendern!
Passend zu unserem Verein haben wir eine Spendensumme in Höhe von 233,22€ bekommen - also fast eine Schnapszahl ☀️🤩🍀👍🏼
Wir sind sehr überrascht, dass doch so viel Geld zusammen gekommen ist!


Vielen Dank auch an dieser Stelle an das E-Center Friedebold für diese tolle Möglichkeit!






E-Mail
Instagram