Eggersdorfer Carneval Club e.V.

"Ob Grün, ob, blau, ob rot, ob gelb - farbig ist die Narrenwelt"



Fancy Free

Die Gesangsgruppe Fancy Free existiert unter diesem Namen erst seit der Session 2015/2016. Die vorher genannten ECC-Zicken sind Ergebnis unserer Nachwuchsarbeit. Annett Voggenauer scharrte 2008 drei junge Damen um sich, die ihrem Namen noch alle Ehre machen sollten – „Die ECC-Zicken“ alias Angelina, Michelle und Pille.

Eine Gruppe junger Mädchen, die sich im Laufe der Jahre nicht nur mit ihrem Programm weiterentwickelten. Damals noch Kinderlieder auf Deutsch gesungen, zieren heute bekannte Titel von Helene Fischer oder aus den aktuellen Charts ihr Programm. Angelina und Michelle sind schon immer fester Bestandteil der Zicken oder auch der Fancy Free, nach dem „Pille“ die Gruppe verlassen hatte, sang Anne oder Tabi für einige Jahre mit.

Heute besteht die Gruppe nun aus vier Damen: Angelina, Nisi, Susi H., und Michelle, die Tochter von langjähriger Narren Sisters Sängerin Jenny. Man sieht also, die Tradition Karneval wird auch in den Familien weiter gegeben.


Doch nicht nur auf unseren Vereinseigenen Veranstaltungen werden die 4 Damen gebraucht, mittlerweile singen sie auch auf diversen Außenauftritten oder befreundeten Vereinen.




E-Mail
Instagram