Eggersdorfer Carneval Club e.V.

 



 



Solisten

Unsere Tanzmariechen sind das Aushängeschild des Vereins. Mit ihrer Eleganz und ihrer Ausstrahlung bezaubern sie Jahr für Jahr unser Publikum. Wer Solist werden möchte, muss sich zuerst im Gardetanz beweisen. Denn bei uns lautet das Motto „Marschtanz ist Pflicht – Tanzmariechen eine Kür“

Jeden Freitag werden die Mädchen von Franzi und Dana in der Turnhalle trainiert, aber dabei bleibt es nicht. Wer ein gutes Tanzmariechen sein möchte, muss auch zu Hause etwas tun. So trainieren die Mädchen in jeder freien Minute im Garten, Wohnzimmer oder eben dort, wo gerade Platz ist.


Unser Team

Tanzmariechen Ronja

Tanzmariechen Ronja

Tanzmariechen seit 2018

Im ECC seit 2016

Kurzvorstellung Ich liebe es zu tanzen, und dabei viele akrobatische Elemente zu erlernen und sie zu präsentieren. Ich trainiere 3 mal die Woche (Garde, Schautanz und Mariechen). Ich freue mich in dieser Session auf Turniere und Veranstaltungen und hoffe auf weitere tolle Jahre...

Tanzmariechen Axana

Tanzmariechen Axana

Tanzmariechen seit 2020

im ECC seit 2017

Kurzvorstellung Beim Tanzen bin ich in meinem Element. Ich tanze einfach durch den Tag. Und auch seinen eigenen Tanz zu haben macht es zu etwas besonderem, denn die Schwierigkeiten dürfen wir mitbestimmen. Es ist ein tolles Gefühl auf der Bühne zu stehen und die Menschen zu begeistern.

Tanzmariechen Marisa

Tanzmariechen Marisa

Tanzmariechen seit 2020

im ECC seit 2014

Kurzvorstellung Ich tanze gerne beim ECC, weil ich mich beim Training auspowern kann und viel Spaß habe, zu tanzen. Ich tanze alles gern, egal ob Garde, Schautanz oder Mariechen. Immer wieder neue Choreografien zu lernen gefällt mir sehr. Es hat mir schon bei der Jugend Spaß gemacht und jetzt erst recht bei den Junioren.

Tanzmariechen Enie

Tanzmariechen Enie

Tanzmariechen Enie

im ECC seit 2022

Kurzvorstellung Schon von klein auf bin ich bei jeder Musik in Bewegung. Ich tanze im Garde- und Schautanz und trainiere nun auch im Solistenteam. Es ist so schön in allen Bereichen mit tollen Teams sein Hobby zu teilen. Ich habe riesen Spaß daran neue Tänze, Schritte und Schwierigkeiten zu erlernen. Das Tanzen ist meine große Leidenschaft und ich freue mich darauf noch ganz viel Neues zu lernen und auf der Bühne zu zeigen.





E-Mail
Instagram